TB MICE Night by VDVO am 5.3.24 im NIO Haus, Berlin

Die ITB MICE Night, die im Rahmen der ITB 2024 am 5. März in Berlin stattfand, bot den perfekten Rahmen für eine außergewöhnliche Zusammenkunft von internationalen Branchenexperten aus der MICE-Welt. Das NIO House, gelegen in der lebendigen City West nahe dem Kurfürstendamm und der Gedächtniskirche, öffnete seine Türen für ein Event, das Innovation, Nachhaltigkeit und hochkarätiges Networking in den Mittelpunkt stellte.

Der Abend wurde durch die Eröffnungsreden von Bernd Fritzges, Vorstandsvorsitzender des Verbands der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO), und Seiner Exzellenz Azzan Al Busaidi, dem Staatssekretär für Tourismus des Oman, eingeleitet. 

Das Sultanat Oman ist diesjähriges Gastland der ITB und spielte auch auf der offiziellen ITB MICE Night eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Abends. Die Präsentationen und kulturellen Beiträge des Oman verdeutlichten eindrücklich, wie Nachhaltigkeit, Innovation und Technologie erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden können. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Einbindung des BEFuture Projects, ein von der Europäischen Union unterstütztes Vorhaben, das Innovation in der MICE-Industrie durch die Förderung von Startups vorantreibt.

Die ITB MICE Night bewies erneut, dass Nachhaltigkeit und Technologieeinsatz nicht nur prägende Themen der MICE-Industrie sind, sondern auch essenzielle Bestandteile erfolgreicher Veranstaltungen darstellen. Dies wurde in den zahlreichen Gesprächen und Diskussionsrunden des Abends deutlich.