Giovalis Productions - "Meisterwerke - die Ausstellung"

Das „Lovecraft“ ist der neue „Pop-Up“ Standort in München für Kultur, Fußball, Nachhaltigkeit und Kunst. Der Veranstalter von  „Meisterwerke“, Gabriel Iona, ist kein Unbekannter in München. Bereits 2017 eröffnete er die Ausstellung “ Michelangelos Sixtinische Kapelle“, welche Nachbauten der weltberühmten Werke in Originalgröße als riesige Fotografien zeigte. 

Dieses Mal sind neben Werken der Sixtinische Kapelle,  weitere „Meisterwerke“ von weltberühmten Renaissance- Künstlern ausgestellt. Es ist beeindruckend wie exakt die Fotografien auf Stoff die Gemälde präsentieren, allerdings braucht es hierzu Raum. All das ist im neuen „Lovecraft“ vorhanden. Die Ausstellung erweckt Legenden der Kunst von Leonardo da Vinci, Raffael Santi, Michelangelo und Sebastiano zum Leben und bietet bei über 120 Exponaten und 2800 qm Fläche eine ganz besondere Darstellung dieser Malerei, die sich hauptsächlich bei Ausmalung von Kirchen und Klöstern fand.

Während der Vernissage am Donnerstag, den 7.September  präsentierte der Künstler, Gabriel Iona, vor einem ausgewählten Publikum, seine Werke und seine Vision hierzu. Es sollen sich hierbei auch zwei Reproduktionen von Gemälden befinden, die noch nie der Öffentlichkeit zugängig gemacht wurden, beide aus dem Vatikan.

Die Ausstellung ist leider vorübergehend geschlossen – laut Michi Kern Lovecraft-Initiator, “ es fehlen noch technische Abnahmen, die die LBK für eine Genehmigung braucht.“

Bei Wiedereröffnung kann die Ausstellung bis zum 14. Januar 2024 täglich von 10 bis 20 Uhr besucht werden.