Zukunftsmanager und Top Speaker Dr. Pero Mićić auf der ICJ Advantage Experience 2022

Wir leben immer mehr in einer Welt, in der nichts mehr gegeben und voraussehbar ist und in der kein Unternehmen und kein Job mehr sicher ist. Die Corona-Krise hat das Lebenskonzept jedes einzelnen Menschen disruptiert. Der Russland-Ukraine-Konflikt hat eine politisch-wirtschaftliche Zeitenwende eingeleitet. Doch auch ohne diese für viele überraschenden Ereignisse liegen starke und zum Teil auch noch kaum vorstellbare Veränderungen vor uns. Künstliche Intelligenz, Robotik, Virtualisierung und auch Gentechnologien werden auch den MICE-Markt drastisch verändern.

Ist die Zukunft der MICE-Branche (un)sicher?

Menschen werden auch in mehr als hundert Jahren noch zusammenkommen und miteinander lernen und erleben wollen. Aber wie oft und auf welche Weise sie das tun werden, wird sich schneller ändern als den meisten Unternehmen im MICE-Geschäft lieb sein kann.

Niemand kennt die Zukunft genau. Heute weniger als jemals zuvor. Und doch sind einige Entwicklungslinien erkennbar, die Teile des MICE-Geschäfts in Frage stellen. Gleichzeitig sind diese Bedrohungen auch die großen Chancen für diejenigen, die frühzeitig und gründlich neu denken, eine anziehende und glaubwürdige Vision von ihrer Zukunft entwickeln und konsequent auf ihre Vision hinarbeiten.

Sicher ist, dass eine der möglichen Strategien nicht funktionieren und ins Verderben der Unternehmen führen wird: Hoffen, dass sich nur wenig ändert.

Am 04. August 2022 halte ich auf der ICJ Advantage in München einen Vortrag mit dem Titel

„Landkarte der MICE-Zukunft“

Ich bin als Speaker selbst Teil der MICE-Branche. Mit dieser und auch der branchenexternen Sicht werde ich in meinem Vortrag auf die MICE-Industrie schauen und mit Ihnen meine Gedanken und Erkenntnisse zu den gefährlichsten Bedrohungen und vor allem zu den größten Chancen teilen. Massgeschneidet auf unsere Branche. Bis August werde ich an dieser Stelle in kompakten Beiträgen einige der absehbaren Trends aufzeigen. Bleiben Sie dran.

Informationen zum Top-Speaker Prof. Dr. Pero Micic:
https://www.futuremanagement.group/speaker-micic/

Powered by ICJ Advantage Partner experts4events:
https://www.experts4events.com