Keynote zu ICJ mice Advantage 2021 Online powered by ICJ Marketing

ICJ mice Advantage 2021 Online bietet in Kooperation mit der Redner- und Eventagentur experts4events ein weiteres Speaker-Highlight: Edgar Itt wird seinen Bestseller-Vortrag „Olympic Spirit“ präsentieren.

Vor allem im Jahr der Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020 ist Edgar Itt ein gefragter Top Speaker mit beeindruckender Wirkung. Der engagierte, humorvolle aber vor allem hoch emotionale Vortrag lässt die Zuhörer bereits von der ersten Minute an imaginär in die Welt der Spitzensportler und ihre Vorbereitungen eintauchen. Er zeigt auf, wie Inspiration, Erfolgsglaube und Leidenschaft jedes einzelnen, aber vor allem aller, aktiv gelebt werden sollte. Denn den Unterschied zwischen Erfolg und Scheitern einer Mannschaft, macht oft „das Zusammenspiel aller Beteiligten“.

Edgar Itt appelliert an jede(n) einzelne(n), das eigene Potenzial zu nutzen und die gemeinsame Vision nicht aus dem Auge zu lassen. Die richtige Einstellung ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Weitere Erfolgsfaktoren wie Optimismus, Leidenschaft, Vertrauen, die Bereitschaft zur Veränderung, Offenheit, Respekt vor den Mitmenschen und Disziplin werden in seinem Vortrag dargestellt. Die Werte allerdings bilden das Fundament jeglichen Handelns. Diese gilt es nicht nur zu wahren, sondern auch zu leben. Mit Beispielen aus dem Spitzensport, Kultur und Business wird veranschaulicht, wie man ein individuelles Wertesystem als Grundlage für konstruktive Interaktion mit dem persönlichen Umfeld nutzen kann. Und am Ende gehen alle Zuhörer mit einer nachhaltigen Inspiration aus dem Vortrag heraus, mit der sie hoffentlich nicht nur ihren persönlichen, sondern auch den gemeinsamen Schwung finden. Edgar Itt „talks his walk“ – er war einer der schnellsten Hürdenläufer der Welt und einer der erfolgreichsten Deutschlands. Deutscher Meister. Europameister. Olympiamedaillengewinner.

Als ehemaliger Spitzensportler weiß Edgar Itt, was es bedeutet, ständig an sich selbst zu arbeiten. Um Ziele zu erreichen. Um Erfolg zu haben. Um sich beruflich wie persönlich selbst zu verbessern. Seit dem Jahr 2000 setzt er sein Wissen um Inspiration, Motivation und Erfolgsglaube ein, um anderen die Werkzeuge zur persönlichen Weiterentwicklung an die Hand zu geben. Seitdem ist er zu einem der gefragtesten Keynote-Speaker Deutschlands aufgestiegen und entzündet in Vorträgen, Workshops, Seminaren und in persönlichem Coaching ein unvergleichliches inneres Feuer in seinen Zuhörern. Als Mental-Coach der deutschen Leichtathleten bei den Olympischen Spielen 2012 in London hat er den Kontakt zum Spitzensport nicht verloren – vor allem aber hilft er heute Managern, Mitarbeitern und Geschäftsleuten, ihre jeweiligen Visionen zu erreichen und sich besser zu positionieren. Unabhängig von der Branche. Denn Edgar Itt geht es immer vor allem um eins: den Menschen.

www.edgar-itt.de
www.experts4events.com