Winterzauber - ein Weihnachtskonzert höchster Qualität

Schloss Elmau ist sei mehr als 100 Jahren für seine Konzerte und Lesungen großer Künstler und Autoren bekannt. Für Hotelgäste ist der Eintritt inkludiert und alle Teilnehmerinnen & Teilnehmer der MICE Hall of Fame Gruppe nahmen begeistert an dem Konzert teil. Der Name war Programm und so ließ man sich verzaubern von den Klarinettenklängen …

Abgerundet wurde der Abend mit einem fabelhaftes Menü im Retreat Restaurant. Köstliche Speisen und Getränke verwöhnten alle Sinne.  Ein Abend der Hochgenuss auf kulinarischer und musikalischer Ebene bot.

Nach all den kulinarischen Genüssen ging es am nachten Tag nach dem Frühstück zum Bogenschießen. Denn Sport ist neben gutem Essen und einem wunderbaren Spa ebenfalls ein wichtiges Segment dieses Hideaways. Natürlich wurde diese Stunde nicht mit „irgendeinem“ Trainer gehalten, sondern mit dem 8fachen Deutscher Meister im Bogensport Christian Kuffer. 

Im 4D -Indoor Bogenkino konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, nach einer Einführung  die Technik des Bogenschießens die Zielscheiben ins Visier nehmen. Geschossen wurde dabei auf eine Wand, worauf Zielscheiben, Bilder, Videos und Games projiziert wurden. Mit seiner Firma  Bogensport Kuffer in Mittenwald, ist Christian für die Konzeption, Organisation und Durchführung verantwortlich.

Sport macht bekanntlich hungrig und so genoß die Gruppe den  Abschiedslunch besonders. Die Sushi waren von höchster Qualität und Kreativität.

Der cremige Miso-Suppe folgte die Chef’s Selection Sushi-Ob mit Wagyu Rind oder Kaviar, Maki oder Nigiri, es war einfach nur köstlich.