Der "Rote Blitz" - Fahrt mit der historischen Tram

Die etwa 15minütige Fahrt mit der Straßenbahn vom Küstenort Port Sóller nach Soller geht vorbei an duftenden Orangenhainen. Im Jahr 1913 als Verlängerung der Strecke vom Tramuntana-Gebirge nach Palma de Mallorca war sie eine wichtige Verbindung für den Transport frischer Fische.

Gemütlich rattert sie heute noch im 30 Minuten Takt zwischen den zwei Ortschaften und legt dabei eine Strecke von knapp 5 Kilometern zurück. 

Der Hafen von Port Sóller ist ein Ortsteil der Gemeinde Sóller an der Nordwestküste der Baleareninsel. Malerisch gelegen mit vielen kleinen Boutiquen und Restaurants.

Soller ist eine charmante Kleinstadt ca 34 km von Palma de Mallorca entfernt. Die Pfarrkirche Sant Bartomeu befindet sich an der Placa Constitució direkt im Zentrum und geht bis ins 13. Jahrhundert zurück.