Nachhaltigkeitsreport für die IMEX Frankfurt - ein Meilenstein der Maßstäbe setzt

Der Bericht für die IMEX Frankfurt 2022 wurde von den Nachhaltigkeitspartnern MeetGreen erstellt. Diese Organisation setzt sich für einen optimalen Übergang der Veranstaltungsbranche in eine nachhaltige Zukunft ein. 

Hier werden wichtige Aspekte wie Abfallmanagement, Energie- und Wasserverbrauch sowie soziale Auswirkungen beurteilt. Ein wesentlicher Faktor ist natürlich die Abfallvermeidung und die Reduktion des Energieverbrauches.

Besondere Highlights in 2022 auf der IMEX Frankfurt:

99,5% aller Abfälle wurden umgelenkt -* 100% der Elektrizität waren aus erneuerbaren Energien gewonnen * 87% des Messeabfalles wurden in Bio-oder Spendenkanäle sowie Recycling umgeleitet * 635 kg Veranstaltungsmaterial wurde zurückgewonnen und an die Gemeinde Frankfurt gespendet. 

IMEX Frankfurt erhält somit den höchsten Standard von MeetGreen – den Visionary Level 

Einladungen zur IMEX Frankfurt und Las Vegas:

22.5. – 23.5.2023, IMEX Frankfurt, Frankfurt Marriott Hotel + IMEX Frankfurt, „Come together“ Information