Exklusive Generalprobe für die MICE Branche - Alpin Convention und Sven Hannawald beim AlpenTestival

Am Vorabend des AlpenTestival Startes lud Alpin Convention gemeinsam mit Anbietern aus Garmisch-Partenkirchen zu einem ganz besonderen Event ein. Gemeinsam mit dem Hotel-Partner DSR Hotel Holding GmbH mit dem aja Resort sowie der GaPa-Tourismus GmbH und der Sport-Speaker GmbH mit Sven Hannawald als Keynote Speaker, organisierte Corsin Parolini und sein Team einen spannenden Tag mit vielen Highlights. 

Die ca 30 Mice Agenturen und Mice-affinen Firmen trafen sich zunächst im aja-Hotel zu einem gesunden Willkommens- Drink und einer kleinen Einführung zum Thema AlpenTestival. Die Kooperationsmöglichkeiten, dargestellt von Corsin Parolini (Alpin Convention) und Michael Gerber, (Geschäftsführer GaPa)   zeigen neue kreative Möglichkeiten für MICE Anbieter in Garmisch-Partenkirchen. Direkt gefolgt von einem Überblick der DSR Holding und zukünftiger Projekte, präsentiert von Nico Stelkens mit anschließender Hotelführung durch das Resort.

Dann ging es im Fußmarsch zur berühmten Olympia-Schanze und einem Besuch beim AltenTestival. Hier kann  jegliche Ausstattung ausgeliehen und ausprobiert werden, ein Paradies für Outdoor-Fans, Bergsteiger, Biker und Extremsportler. 

Gemeinsam mit Sven Hannawald, der als Botschafter dieser Veranstaltung dieses Jahr gewonnen werden konnte, ging es dann auf die Olympia-Schanze. Vor Ort gab er persönliche Einblicke in die Skispringer-Welt. An der Schanze mit seinen 323 steilen Stufen, zeigte sich die Herausforderung und Begeisterung, die diesen Spitzensportler jahrelang zu Höchstleistung getrieben hat. Nicht einfach und vor allem immer höchste Konzentration fordernd, liebte Sven Hannawald den Absprung und das Fliegen auf dem „Luftpolster“, hinab bis zum Auslauf des Stadions.

Bild: Fotograf Björn Marschall von ©Fendstudios

Einen kleinen Einblick in das köstliche Angebot des 4Eck Restaurants und des Cateringangebotes, der Küchenchefin Johanna Schaaf, erhielt man auf dem Plateau  mit prämierten toskanischen Weinen der Firma TerraNova.

Als krönenden Abschluss ließen es sich viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen, trotz des Regens, nicht nehmen mit dem Flying Fox ins Skistadion zu schweben.