Das Hotel "Louis C. Jacob" - über 230 Jahre bewegte Geschichte

Das Hotel „Louis C. Jacob“ steht für zeitlose Eleganz und dezentes Design, hanseatischen Charakter und eine lange Geschichte. Das 5-Sterne-Hotel ist ein Stück Hamburg, die Traumlage an der Elbchaussee mit der berühmten Lindenterrasse, wo durch einen Kanonenschuss alles begann. Ein Ort, der schon viele Prominente  beherbergt hat und immer noch beherbergt. Jüngster Höhepunkt war das deutsch-französische Kabinettstreffen im Oktober 2023, bei dem Bundeskanzler Olaf Scholz den französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron zu einem freundschaftlichen Austausch traf. Aber auch Hollywood weiß die Eleganz und Diskretion des Ortes zu schätzen, Schauspieler  Robert Redford heiratete hier 2007.

Die 85 Zimmer und Suiten sind elegant eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten. Wunderbare Angebote für einen ganz besonderen Aufenthalt mit Besuch der Elbphilharmonie und Dinner im CARLS oder kulinarische Angebote wie das „Thomas Martin  Gourmet Special“ sind echte  Highlights.

Die Lindenterrasse ist auch im Winter ein wundervoller Ort zum Entspannen und und die Seele baumeln zu lassen. 

Bei einem Rundgang durch das Hotel kann man in die bewegte Geschichte eintauchen und Kunstwerke aus dem 19. und 20. Jahrhundert bewundern. Das berühmteste Kunstwerk ist zweifelsohne die Lindenterrasse von Max Liebermann.