"Einfachheit" auf höchstem Niveau: Jacobs Restaurant im Hotel Louis C. Jacob, Hamburg

Kulinarische Höhenflüge – dafür stehen das Jacobs Restaurant und sein Küchenchef Thomas Martin seit vielen Jahren. Seit über 10 Jahren mit 2 Guide Michelin Sternen ausgezeichnet, verfolgt Thomas Martin nun eine andere Vision. Der neue Kurs ist entspannter, weniger formell, trägt aber nach wie vor seine Handschrift. Er ist auch als einer der wichtigsten Influencer in der Kochszene bekannt und tritt regelmäßig als Juror in der Kochshow „Die Küchenschlacht “ auf.

Der Schwerpunkt liegt auf regionalen, saisonalen und biologisch angebauten Produkten, die neu interpretiert werden.  Das Menu du Chef ist eine Serie von kleinen Kunstwerken, die den Geschmack des Produktes in den Vordergrund stellen. Korrespondierende Weine werden von Sommelier Mika Müller fachkundig dazu zusammengestellt. 

Das Jacobs Restaurant ist aber nicht nur kulinarisch ein Erlebnis. Der Blick auf die berühmte Lindenterrasse und die Elbe ist immer wieder ein Genuss. Die Farben sind der Natur angepasst und die großen Bogenfenster erlauben einen Blick auf die Elbe, der auch am Abend einzigartig  ist. Die vorbeifahrenden Schiffe sind ein zusätzliches Highlight